Feedback des 1. EuSEM Refresher Course for Emergency Medicine

Ich bin gestern aus Berlin zurückgekehrt, wo ein paar Leute aus dem DGINA-Umfeld zusammen mit der EuSEM den ersten „EuSEM Refresher Course for Emergency Medicine“ organisiert haben. Klar fokussiert auf junge assistenzärztliche Kollegen haben wir dort  am Vivantes Klinikum Am Urban ein gute Mischung aus präklinischen und klinischen Themenbereichen der Notfallmedizin bearbeitet.

Neben einer Hand voll DGINA-Leuten gab es ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld mit Kollegen aus Tschechien, Slowenien, Kroatien, der Schweiz, Belgien, der Türkei und vielen Ländern mehr, ein Teilnehmer war sogar aus Lybien angereist. So gab es auch gute Gelegenheiten Kontakte auf Assistenzarztebene zu anderen Ländern zu knüpfen und wir werden mal sehen was sich hieraus noch alles entwickeln lässt.

Klar ist jetzt schon, dass alle topmotiviert sind eine Fortsetzung anzubieten, lediglich das Wie und Wo ist noch zur Diskussion und wird sicher nach Durchsicht der Evaluationsbögen auf dem Programm stehen…

Im DGINA-Blog bleibt ihr sicher auf dem neuesten Stand bezüglich aller weiteren Informationen.

 

diesen Artikel weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.