Professionelle Notfallmedizin muss weiter entwickelt werden – EUSEM Initiative

Liebe Kollegen,

das Wochenende mit dem wunderschönen Wetter lädt zum Bergwandern oder anderen Freizeitaktivitäten zumindest in Süddeutschland ein ‚(wie sagte einst der noch immer hochgesschätzte Franz-Josef Strauss: „Non vita est extra Bavariam, sic est vita, non est ita“). Möglicherweise ist der Politiker Franz-Josef Strauß auch Opfer der Pitfalls der Notfallmedizin geworden. Gleichzeitig fällt mit dem Wochenende der Startschuß des Jahreskongresses der EuSEM in Marseille, Frankreich.

Die Ziele der EuSEM, die Visionen und Missionen sind in hervorragender Weise von Kollegin Barbara Hogan aus Hamburg zusammengefasst worden. Sie wird die Präsidentschaft der EuSEM übernehmen und nachhaltig versuchen, die Interessen einer professionellen Notfallmedizin in Europa aber auch in Deutschland weiterentwickeln helfen. Lesenswert!

diesen Artikel weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.