Gedanken zur Point of Care Messung ….

Gemeinsam mit einer internationalen Expertengruppe haben wir den aktuellen Stand und  zukünftige Herausforderungen zum Thema Point-of-Care Messung von natriuretischen Peptiden zusammengefasst.Ich denke, dass unsere Publikation einen guten Überblick gibt. Insbesondere die Ergebnisse des RATPAC Trial sind in diesem Zusammenhang sehr sehr spannend. Einen Autoren Print kann ich gerne auf Wunsch zum persönlichen Gebrauch zur Verfügung stellen.

Aus meiner Sicht wichtig beim Einsatz von POC Messungen ist es, dass der Workflow angepasst wird. Und da tut sich die Teams extrem schwer. Dies zeigten auch die Ergebnisse einiger Kliniken aus dem RATPAC Trial.

Warum ist dies so? Dafür suche ich (und viele andere) seit 5 Jahren eine Antwort …..

diesen Artikel weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.