ACCA Summit – Prehospital Care

Ich hatte ja vor längerem schon berichtet, dass die Vision der „Acute Cardiac Care Association“ der European Society of Cardiology ist, durch Bildung von Netzwerken die akute Versorgung von Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen weiter zu verbessern. Die EUSEM und auch die Notfallmediziner vieler Länder sind eingebunden! Nun ist eine Zusammenfassung dieses Summits auf der Homepage der ESC erschienen!. Webcasts zu den Vorträgen sind aufgespielt und laden ein, aktuelle spannende Entwicklungen im Bereich der Notfallversorgung durchzuarbeiten. Ich war insbesondere sehr begeistert von Patrick Goldstein und der Präsidentin des European Resuscitation Council, Prof. M. Castren.

Viel Spass dabei! Auf der DGINA Jahrestagung mit dem Motto „DGINA im Dialog“ wird es eine Joint Session mit der ACCA geben. Freuen uns sehr darauf!

diesen Artikel weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.