Notfallmedizin Summerschool 2014 – Nürnberg

SimulationAm vergangenen, verregneten Septemberwochenende versammelten sich junge Notfallmedizinbegeisterte in Nürnberg. In zwei vollgepackten Tagen wurden der Umgang mit Krisensituationen in zahlreichen Szenarien simuliert.

Ebenso spielten die Diskussion der aktuellen Entwicklungen in der Notfallmedizin und „Hands-On“ Training bei invasiven Fertigkeiten und Ultraschall eine wichtige Rolle. 

Dank der freundlichen Unterstützung durch Prof. Michael Christ, Klinik für Notfall- und internistische Intensivmedizin am Klinikum Nürnberg, konnten Studierende und junge Ärzte zu günstigen Konditionen aus dem In- und Ausland an der Summerschool teilnehmen.

UltraschallSchließlich wurden bei dem Treffen zahlreiche Projekte für die „Young Emergency Doctors“ geplant und auch das Nürnberger Nachtleben erfolgreich erkundet – ein fantastisches und extrem motivierendes Wochenende bei der DGINA – Young Emergency Doctors Summerschool 2014!
 


 

 

 

diesen Artikel weiterempfehlen

2 Gedanken zu „Notfallmedizin Summerschool 2014 – Nürnberg

  1. Pingback: Notfallmedizin Summerschool 2014 – Nürnberg | Hospital-link.de

  2. Eine sehr sinnvolle Maßnahme. Viele Menschen könnten in Notfallsituationen keine erste Hilfe leisten weil sie nur einmal zum erste Hilfe Kurs während des Führerscheins gehen und eh alles nach 1 Monat vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.