Lesen bildet ….

dieses Zitat kennen wir doch irgendwo her. Nachhaltige Erinnerung an die Schulzeit 🙂

Sehr interessant finde ich, dass dieses Thema nun im Kontext von Management in einem aktuellen Spiegelbeitrag aufgenommen wurde. Und die gegebenen Zitate (z.B. Peter Drucker) sind exzellent. Vertiefen Sie sich z.B. mal in „Managing Oneself„.

Speziell in der Notfallmedizin in „Leadership Qualifikation“ von großer Bedeutung. Entsprechende Kursformate werden in Zusammenarbeit mit der Uni Witten Herdecke von der DGINA bearbeitet, und natürlich gibt es auch andere, sehr spannende Formate. Wie wichtig aber auch das Lesen von „Literatur“ ist, zeigte sich bei mir vor kurzem in dem Utopie Klassiker „Brave New World“. In den eigenen als Erwachsener ergeben sich neue Dimensionen, sie stärken die eigene Persönlichkeit und geben auch Inspiration für die Arbeit in der eigenen Abteilung. Klarer „Like it“.

PS: Und wer was über eMails lesen will … siehe hier

diesen Artikel weiterempfehlen

Ein Gedanke zu „Lesen bildet ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.