Going Facebook

Liebe Follower. Gerne möchte ich aktuelle notfallmedizinische Nachrichten noch aktueller kommunizieren und präsent machen. Deshalb ….

… habe ich für kurze wichtige Infos zu Notfall-/Akut- und Intensivmedizin eine öffentliche spannende neue Facebook Webpage „NotfallmedizinAktuell“ eröffnet. Hier können auch von Ihnen interessante Infos zu Veranstaltungen, spannende Youtube Beiträge etc. eingestellt werden und mit uns allen geteilt werden. Ich denke, dass dort auch die Interaktion (like, Kommentare, etc. …) noch besser möglich sein wird.

Den DGINA Blog werde ich selbstverständlich fortsetzen …. und hier vor allem den Fokus auf die Diskussion von Fachthemen beibehalten.

Also … wir treffen uns dort! Stay tuned and Join again! Und unbedingt weitersagen!!!!

diesen Artikel weiterempfehlen

2 Gedanken zu „Going Facebook

  1. Sehr geehrter Herr Christ,

    dieser Blog ist für mich eine interessante Informationsquelle für Neuigkeiten und Denkanstöße.

    Ich verstehe jedoch nicht warum man sich im beruflichen/wissenschaftlichen Kontext von einem multinationalen Unternehmen mit Monopolstellung abhängig machen sollte.
    Der Reiz der schnellen, unkomplizierten Vernetzung ist zugegebener Maßen verführerisch, jedoch sollte man gut überlegen was man einem Unternehmen, das sein Geld nur mit user-generierten Inhalten und Daten ebenjener verdient, alles noch zur Verfügung stellt.

    Außerdem ist Ihre neue Seite aktuell nicht öffentlich, sondern erfordert eine Anmeldung, was alle Menschen ohne Account ausschließt.

    • Danke für den Kommentar. Ich bin sehr leidenschaftslos und möchte nur die Möglichkeit zur Information verbessern. Ein Blog sollte sich – zumindest in meinem Verständnis – etwas ausführlicher mit Themen, in unserem Fall mit Notfallmedizin beschäftigen. Kurzmeldungen überfrachten diesen. War bis jetzt jedenfalls meine Auffassung.
      Ich hätte gerne eine Option, auf die ich einfach kurze Infos bzw. Links einstellen kann (auch vom Smartphone aus), und auch den Lesern die Möglichkeiten der Kommentierung und Wertung gegeben wird.

      Welche Optionen würden Sie denn vorschlagen? Bin absolut offen und brauche da einfach einen Rat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.