Skip to main content

Petition zum Pflegebonus für Notfallpflege noch bis 11.04. unterschreiben!

  • 15. März 2023

Nachdem die erste Petition der DGINA, die im Herbst 2022 über Martin Pin eingereicht worden war, abgelehnt wurde, ist nun eine Petition zum geichen Thema vom Bundes-Petitionsausschuss angenommen worden.
Sharon Uhlemann, Notfall-Pflegekraft aus Hamburg hat die Petition eingereicht und bis zum 14. April können alle sie noch unterzeichnen. In den ersten zwei Tagen haben schon 570 Personen gezeichnet!

Es geht darum, die Ungerechtigkeit des ausgezahlten Pflegebonus noch einmal zu thematisieren und darauf aufmerksam zumachen; bestenfalls eine Nachbesserung und Auszahlung an einen erweiterten Kreis der Pflegekräfte zu erwirken.

Den gesamten Inhalt der Petition könnt Ihr hier lesen: petition_146263.pdf

Um die öffentliche Petiton zu zeichnen muss man sich unter https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2023/_02/_16/Petition_146263.nc.html mit Email registrieren und kann dann seine Stimme abgeben.

Wir brauchen viele, viele Unterzeichnende, damit die Petition Gewicht bekommt. Ab 50.000 Unterschriften wird die Petition öffentlich verhandelt. Los gehts!

Information

  • Veröffentlicht: 15. März 2023

Weitere Neuigkeiten